fbpx

Als Fleischerei, Metzgerei & Frischemarkt planbar qualifizierte Mitarbeiter gewinnen

Ein schlüsselfertiges System, um Fachkräfte aus Ihrer Region in weniger als 30 Tagen einzustellen, diese blitzschnell einzuarbeiten und langfristig zu binden

  • Lernen Sie unsere Methode kennen, welche die Mitarbeitergewinnung revolutioniert hat
  • Werden Sie zur #1 Anlaufstelle für wechselwillige Fachkräfte aus Ihrer Region
  • Vereinfachen Sie Ihren Bewerbungs- und Schulungsprozess Ihrer neuen Mitarbeiter, um drastisch Zeit und Kosten zu sparen

Kommen Ihnen folgende Probleme aufgrund des Mitarbeitermangels bekannt vor?

  • Sorgen um den Fachkräftemangel:
    Nicht nur Fachkräfte sind rar geworden, auch die Bewerbungen von Hilfsarbeitern und Quereinsteigern nehmen rapide ab. Das Fehlen von Lösungen für planbare Mitarbeitergewinnung macht vielen Inhabern und Geschäftsführern Angst, wie sie die nächsten Jahre planen sollen.
  • Schlechte Mitarbeiter als Notlösung:
    Der Mangel an Bewerbern führt oft dazu, dass unpassende Mitarbeiter eingestellt werden, die dem Betrieb zusätzlich schaden. Unfähige Mitarbeiter ziehen das ganze Team runter und viele Inhaber haben zurecht Angst, dass die guten Mitarbeiter irgendwann auch wegbrechen.
  • Fehlende Kapazität & Umsatzeinbrüche:
    Die Fluktuation und der Mangel an Bewerbungen führen zu geringen Kapazitäten in der Produktion und schlechter Planbarkeit. Die Umsätze brechen ein, und spätestens jetzt ist das Unternehmen stark zukunftsgefährdet.

... wir setzen diesen Problemen ein für alle Mal ein Ende!

Das sagen unsere Kunden:

Wie haben wir es geschafft, diese Probleme bei unseren Partnerbetrieben zu lösen?

Ausgangssituation
Die Geschäftsführerin der Metzgerei & Partyservice Hofmann hat vor Allem in der Produktion Fachkräfte gesucht.

Ziel

Das Ziel war es, nicht nur charakterlich passende Mitarbeiter zu bekommen, sondern vor Allem Bewerber von Fachkräften!


Ergebnis

Innerhalb von nur 40 Tagen konnten 3 Fachkräfte eingestellt werden. Hierbei berichtet die Geschäftsführerin selber darüber, dass das ganze sogar noch einfacher war, als Sie es sich vorgestellt hat. Viele weitere Vorstellungsgespräche stehen noch aus!

Fallstudie #1
+ 3 Fachkräfte für die Produktion einer Metzgerei

Fallstudie #1
+ 3 Fachkräfte für die Produktion einer Metzgerei

Ausgangssituation
Die Geschäftsführerin der Metzgerei & Partyservice Hofmann hat vor Allem in der Produktion Fachkräfte gesucht.

Ziel

Das Ziel war es, nicht nur charakterlich passende Mitarbeiter zu bekommen, sondern vor Allem Bewerber von Fachkräften!


Ergebnis

Innerhalb von nur 40 Tagen konnten 3 Fachkräfte eingestellt werden. Hierbei berichtet die Geschäftsführerin selber darüber, dass das ganze sogar noch einfacher war, als Sie es sich vorgestellt hat. Viele weitere Vorstellungsgespräche stehen noch aus!

Fallstudie #2
+25 Bewerber in weniger als 30 Tagen!
+9 Fachkräfte (Bereich: Metzger / Fleischer)

Ausgangssituation
Vor der Zusammenarbeit waren einige Mitarbeiter überlastet und kamen schnell an Ihre Grenzen. Es wurden bereits viele Maßnahmen für die Mitarbeitergewinnung ausprobiert, aber nichts davon hat gute Bewerber generiert.

Ziel

Als Frischemarkt besteht ein ständiger Bedarf an Fachpersonal. Explizit wurden hier Fachkräfte in der Metzgerei, als auch im Verkauf gesucht!

Ergebnis

Innerhalb von knapp 30 Tagen konnten aus 25 Bewerbern 9 Fachkräfte in verschiedenen Bereichen generiert werden.

Fallstudie #3
+5 Fachkräfte im Metzgerei-Verkauf in weniger als 20 Tagen!

Ausgangssituation
Mit 10 Filialen hat der Edeka Daiber einen großen Personalbedarf an Fachverkäufern an der Frischetheke!

Ziel

Das Ziel war es, geeignete Bewerber für den Verkauf zu generieren, die entweder einschlägige Berufsefahrung, oder sogar gelernte Fachverkäufer darstellen.

Ergebnis

In der Zusammenarbeit wurden in den ersten 20 Tagen über 23 Bewerber generiert, und damit 5 gelernte Fachkräfte im Metzgerei-Verkauf. Mit dieser Planbarkeit kann der Edeka-Filialist wieder entspannt mit der Personalsituation umgehen.

Ausgangssituation
Mit 10 Filialen hat der Edeka Daiber einen großen Personalbedarf an Fachverkäufern an der Frischetheke!

Ziel

Das Ziel war es, geeignete Bewerber für den Verkauf zu generieren, die entweder einschlägige Berufsefahrung, oder sogar gelernte Fachverkäufer darstellen.

Ergebnis

In der Zusammenarbeit wurden in den ersten 20 Tagen über 23 Bewerber generiert, und damit 5 gelernte Fachkräfte im Metzgerei-Verkauf. Mit dieser Planbarkeit kann der Edeka-Filialist wieder entspannt mit der Personalsituation umgehen.

Fallstudie #3
+5 Fachkräfte im Metzgerei-Verkauf in weniger als 20 Tagen!

Fallstudie #4
+49 Bewerber (Betriebshandwerker / Elektrik)
+69 Bewerber (Produktionsfachkräfte)
+483 Bewerber (Verkaufskräfte)

Ausgangssituation
Die Bäckerei Moos zählt mit über 70 Standorten zu einer der größeren Bäckereien in Deutschland. Leider fehlte es der Bäckerei an Maßnahmen um planbar Mitarbeiter zu gewinnen. In der Vergangenheit herrschte hier ein großes Chaos und Unsicherheit.

Ziel

Das Ziel war es, in verschiedenen Bereichen viele gute Bewerber zu generieren, die dem Personalbedarf gerecht werden.

Ergebnis

Innerhalb der fortlaufenden Zusammenarbeit wurden bereits über 500 Bewerber in verschiedenen Bereichen generiert. Sowohl Fachkräfte in der Produktion, als auch im Verkauf. Sogar gelernte Betriebshandwerker wurden bereits erfolgreich besetzt.

Die 3 Bausteine unserer Methode, die Sie vor Unterbesetzung und Umsatzeinbrüchen schützen
Unser Team hat unsere Strategie bereits bei über 140 Metzgereien, Fleischereien & Frischemärkten in ganz Deutschland umgesetzt.

#1
Personal auf Knopfdruck

Unsere Spezialisten erarbeiten für Ihren Betrieb perfekt aufeinander abgestimmte Stellenanzeigen, die Ihren Betrieb zur #1 Anlaufstelle für wechselwillige Fachkräfte in Ihrer Region macht!

#2
Omnipräsenz bei Fachkräften

Aus unseren Erfahrungen mit über 140 Partnerbetrieben wissen wir exakt, welche Maßnahmen notwendig sind, um die Aufmerksamkeit von den passenden Bewerbern zu erhalten!

#3
Intelligente Filter

Mit Hilfe unseres Systems können Sie sich von unqualifizierten Bewerbern verabschieden.
Durch unsere Filter werden unqualifizierte Bewerber sofort aussortiert, um Ihnen Zeit und Kosten zu sparen.

MITARBEITER FINDEN & LANGFRISTIG BINDEN

Für die Bereiche: Produktion, Verkauf, Betriebshandwerker & Kommissionierung

Unsere Mission

"Wenn sich der Arbeitgeber bei dem Arbeitnehmer bewerben muss..."

Seit mehreren Jahren betreuen wir unsere Kunden und setzen bei diesen die notwendigen Maßnahmen auf, um planbar und zielgerichtet geeignetes Personal zu finden.
Die Tatsache, dass Fachpersonal gewonnen werden kann und es für viele Fleischereien & Frischemärkte eine Herausforderung ist, geeignetes Personal zu finden, motiviert uns täglich unser Bestes zu geben. Mit Kreativität und technischem Know-How wenden wir unsere Kenntnisse im Social Media Bereich an.

Das Team hinter Personal auf Knopfdruck

Justin Kießig & Fabio Weitz sind Gründer der KW Media GmbH. Die Agentur hat sich auf die Mitarbeitergewinnung für Bäckerei- & Konditoreibetriebe spezialisiert. "Wir nutzen moderne Ansätze und eine eigens entwickelte Methode, um unsere Kunden sichtbar zu machen, als attraktives Unternehmen zu präsentieren und für neue Mitarbeiter zu sorgen. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden zu dem Thema Arbeitgeberattraktivität & Mitarbeiterbindung."

Justin Kießig
Strategieberater

Lisa Schröder
Kundenberatung

Nicole Schäfer
Kundenberatung

Fabio Weitz
Marketingexperte

Sabine Almendinger
Kundenberatung

Antonia Bingener
Content Marketing

Malte Keller
Kundenbetreuung

Erik Wolf
Kundenberatung

Ümit Hanci
Kundenbetreuung

Katerina Trettin
Backoffice & Kommunikation

Wir beraten Sie:

Schritt #1
Termin sichern

Klicken Sie einfach auf den Button
“Jetzt unverbindliches Erstgespräch buchen” unter diesem Text, damit wir Ihnen den Termin reservieren können.

Schritt #2
Analyse Ihrer Situation

Einer unserer Experten wird sich telefonisch bei Ihnen melden und gemeinsam mit Ihnen herausfinden, wie wir Ihnen weiterhelfen können.

Schritt #3
Beratungsgespräch

In diesem kostenlosen Erstgespräch wird eine individuelle Strategie für Ihren Betrieb ausgearbeitet, um die passenden Mitarbeiter zu finden & zu binden.

Unser Standort


Unser Büro in Hennef bei Köln:

Mit über 400 Quadratmetern über zwei Etagen,
mehr als 10 Mitarbeiter und einem Kundenstamm von über 140 Partnern gehören wir zu einer der größten und schnellst wachsenden Recruiting Agenturen im gesamten Deutschen Raum.

Ihre neuen Mitarbeiter warten auf Sie!

Wir setzen den Herausforderungen wie der Überlastung Ihrer Mitarbeiter oder fehlender Planbarkeit im Tagesgeschäft und Wachstumsprozess ein Ende.

In einem kostenfreien Erstgespräch finden wir heraus, welche Strategien sich für Ihr Geschäft am besten eignen und welche Strategien bei Ihnen für eine Vielzahl von qualifizierten Bewerbungen sorgt, sodass Sie planbar neues Personal einstellen können.

Klicken Sie hier unten auf den Button, um ihr kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren.